Begeisterte Leser

Schreiben Sie mir Ihr Feedback per E-Mail (h.jelinek@gmx.at)


...

Da ich normalerweise absolut keine leseratte bin, war ich am anfang bevor ich das buch hatte etwas voreingenommen. dieses vorurteil legte sich aber mit dem lesen der ersten seiten. das buch "mein leben bei der feuerwehr" spiegelt den alltag der österreichischen feuerwehren und zwar der der freiwilligigen sowie der der beruflichen. da ich selber mitglied einer freiwilligen feuerwehr bin kann ich das nur bestätigen. das buch ist spannend, angenehm zu lesen, hat immer wieder das gewisse etwas dass einen dazu bewegt weiter zu lesen, und es bewegt dazu es erneut zu lesen. ich wünsche dir lieber harald weiterhin alles gute weiterhin und vielleicht gibt es ja schon bald "mein leben bei der Feuerwehr teil 2" bis dahin "gott zur ehr dem nächsten zur wehr!!!...

Marcel Hüttmayr
...

Lieber Harald, aufgrund der Bewunderung zur Berufsfeuerwehr Wien, habe ich Dein Buch Mein Leben bei der Feuerwehr gelesen. Obwohl das Lesen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, hat mich dieses Buch total fasziniert und ich bin absolut begeistert. Das Buch ist interessant, spannend, dennoch macht es einen auch nachdenklich; speziell bei einigen Einsätzen, welche von Dir erzählt werden, überlegt man, wie man in solch einer Situation selbst reagieren würde. Da ich selbst Mitglied bei einer freiwilligen Feuerwehr bin, kann man sich in einige Situationen regelrecht hineindenken. Was mir sehr gut gefällt, sind Deine Erklärungen diverser Begriffe, wie z.B. das Thema Erkundung oder das Thema Schaum , um es auch für Nicht-Feuerwehrleute verständlich zu machen. Mittlerweile habe ich Dein Buch mehrmals gelesen und es fasziniert mich noch immer. Ebenso habe ich es einem guten Freund von mir, weiterempfohlen; auch hier sind die Rückmeldungen nur Positiv. Ich wünsche Dir, lieber Harald alles Gute für Deine Zukunft und hoffe bald wieder ein Buch (vielleicht eine Fortsetzung) von Dir lesen zu können... Schöne Grüße, Jürgen

Jürgen Fabian
...

IN EINEM WORT: Wertvolle Aufklärungsarbeit, die jeden etwas angeht! Es ist die unglaubliche Lebensgeschichte von Hannes, der behindert ist und sich sein Leben lang gehänselt und ausgegrenzt fühlt...”

Sarah Fuhrmeister
...

Ein toller Autor und ein ganz tolles Buch. Ich freue mich sehr, dass sich Harald für die Literaturkmeipe interessiert hat, denn auch dort ist er jetzt "zu finden". Weiterhin alles Gute und so schöne Texte wünscht sich - Der Helmut...

Helmut Schida
...

Bin sehr gerührt nach der Leseprobe.Meine Gedanken kreisen um diese angesprochene Thematik, des asozialen Daseins vieler Menschen. Bin der Meinung das wir alle auf irgendeine Weise "behindert" sind.Anfang ist die frühe Kindheit, wo aus "Liebe und Sorge" im Namen der Erziehung, an uns einiges angewendet wird, was unserer Psyche nicht gut tut. Wir werden mit der Zeit alle, mehr oder weniger, zu SEELENKRÜPPELN (Ausdruck meiner Philosophie- Psychologieprofessorin im Gymnasium). Damals habe ich diesen Ausdruck zu grob empfunden....

Marijana Bozic
...

Lieber Harald, ich möchte dir von ganzen Herzen viel Erfolg für deine Autorenlaufbahn wünschen. Schade dass wir uns so selten sehen, wäre echt toll wenn wir mal ein Bierchen miteinander trinken könnten. Liebe Grüße, Dein Cousin Markus...

Markus Wallnberger