Buchvorstellung

Erschienen im - Brandhilfe Magazin 01/2021


Zeitungsberichte

Lesen Sie meine neuste Story


Zeitungsberichte

Lesen Sie vergangene Geschichten


Zeitungsberichte

Lesen Sie vergangene Geschichten


Was Sie erwartet

Über den Autor


Meine Inspiration habe ich schon immer aus vielen Dingen geschöpft. Ich danke meiner Familie, meinen Freunden und meiner Frau, die mich zu dem gemacht haben, der ich heute bin.

Die Berufsfeuerwehr Wien und Ich

Berufsfeuerwehrmann wird man nicht des Geldes wegen, sondern dem Sozialen gerecht zu werden, sagte man mir, als ich vor etwa 30 Jahren anfing; ich kann dem nur beistimmen. Man erlebt viel tragische und traurige Situationen, es prägt einem und man beginnt darüber nachzudenken. Irgendwie muss man das wieder loswerden und ich tat und tue es in der Form des Schreibens.


zur Leseprobe

ISBN-10: 3710310903 - ISBN-13: 978-3710310904 (via Amazon)

Das Glück, hier geboren zu sein

Die Freundschaft zwischen Tomislav Mutic und Andreas Schieber nimmt bereits im Kindergarten ihren Anfang. Die unterschiedlichen Charaktere bleiben verbunden, immer wieder versucht Tom seinem Freund beizustehen, der offensichtlich einen schweren Stand im Leben hat.


zur Leseprobe

ISBN-10: 6202444525 - ISBN-13: 978-6202444521 (via Amazon)

Ich bin behindert, und du?

Es ist die unglaubliche Lebensgeschichte von Hannes, behindert und sich sein Leben lang gehänselt und ausgegrenzt fühlend. Entbehrungen, Angst und Zorn zeigen, wie tief der Graben in unserer Gesellschaft gegenüber den Benachteiligten zu sehen ist. Hannes Fortwill, die Hauptperson in meinem Buch, der in ärmlichen Verhältnissen in Österreich aufwächst, ist schwer körperlich behindert.


zur Leseprobe